• Pferde / Personen
  • ältere Ereignisse laden
Bitte melden Sie sich an
Hier können Sie die Ereignisse, die im Liveticker angezeigt werden, konfigurieren

Art

  • Galopp
  • Galopp/Trab
  • Trab

Länder

Ergebnis & Quoten

  • Galopp
  • Trab

News am 18.08.2017

Kalender

Straubing 18.08.2017

Vor dem Volksfest geht’s zum PMU-Renntag

Fünf PMU-Rennen beim Gäubodenfest – Piccolina Diamant erneut im Ministerpreis (trab-sr). Seit Freitag läuft in Straubing das elftägige Gäubodenfest, zu dem rund 1,4 Millionen Besucher im Zentrum des Gäubodens erwartet werden. Im Rahmen des nach dem ... mehr…


Fünf PMU-Rennen beim Gäubodenfest – Piccolina Diamant erneut im Ministerpreis

(trab-sr). Seit Freitag läuft in Straubing das elftägige Gäubodenfest, zu dem rund 1,4 Millionen Besucher im Zentrum des Gäubodens erwartet werden. Im Rahmen des nach dem Oktoberfest zweitgrößten Volksfestes in Bayern findet auch wieder eine PMU-Rennveranstaltung an diesem Freitagmittag, ab 11 Uhr, statt. Im Mittelpunkt der fünf Rennen steht der Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, in dem Piccolina Diamant ihren Vorjahressieg dieses Mal in Amazonenhand wiederholen möchte. Alle Rennen sind wieder im gemeinsamen deutsch-französischen Wettpool zu bewetten, was zu interessanten Quoten führt. In der Trio Ordre DE im vierten Rennen wird ein 5000 Euro Jackpot ausgespielt und in der Viererwette des 5. Rennens noch einmal ein 1400 Euro Jackpot

Für die Wetter von größtem Interesse wird die vierte Tagesprüfung sein (Preis der Kooperation LeTROT und HVT), in der erstmals in Deutschland ein 5000 Euro schwerer Jackpot in der TRIO ORDRE DE wette ausgespielt wird. Dabei handelt es sich um die klassische Dreierwette, die mit auf der Bahn und den Annahmestellen mit dem französischen Wettschein gespielt werden kann. Auch bei ausgewählten Internet-Wettanbietern kann diese Wettart gespielt werden.

Um an das Geld zu kommen, bedarf es einiger Kombinationslust, denn allein drei bis vier Siegkandidaten stehen heraus. Zu den Favoriten gehört Rose d’Avril (Jochen Haide), die in diesem Jahr schon vier PMU-Prüfungen in Straubing gewinnen konnte und auch mit der zweiten Reihe keine Probleme hat. Zuletzt hatte sie in einem stark besetzten Standardrennen in Daglfing einen guten Zwischenmoment, landete dann aber knapp außerhalb des Geldes. Diesmal wird es leichter, wenngleich mit Lord of Troikas (Rudi Haller) ein Pferd an alte Wirkungsstätte zurückkehrt, an der er auch schon mal gewinnen konnte, zumeist aber an Fehlern scheiterte. Nach seinem verletzungsbedingten Aus wechselte er das Trainingsquartier und ist seither immer im Geld gelandet, gewann in Pfarrkirchen sogar einen Standardrenn-Vorlauf und ist somit auch hier im engsten Favoritenkreis. Zu Andalou (Stefan Hiendlmeier) braucht man in Straubing nicht viel zu sagen, nachdem er im Winter alle Gegner in Grund und Boden rannte. Für die Dreierwette/Trio Ordre DE sind aber auch noch Ben Kingsley (Christoph Schwarz), Teeny Weeny (Herbert Strobl) und vor allem Onemanshow Diamant aus dem Derby-Siegerquartier um Andreas Schwarz zu erwähnen.

Dessen Lebensgefährtin Daniela Fellner geht in der abschließenden Prüfung um den „Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ mit der Favoritinnen-Bürde ins Rennen. Denn die ihr anvertraute Piccolina Diamant hat nicht nur im vergangenen Jahr die gleiche Prüfung souverän gewonnen, sondern in den letzten Monaten stehts hervorragende Leistungen abgerufen, darunter ein Sieg in einem PMU-Amateurfahren in Daglfing. Herausfordern sollte das Gespann Eagle’s Flight, mit dem Julia Straßer zwei feine Siege in Baden bei Wien gelangen, an die sie zuletzt nicht anknüpfen konnte. Kommt er glatt ins Rennen, ist er hier brandgefährlich. Für die Viererwette – in diesem Rennen mit Jackpot ausgestattet – ist zudem Robin Hood Diamant (Stefan Hiendlmeier) einzubauen, auf seiner Heimatbahn sogar ganz weit vorne. Ohne Fehler ist auch Merana (Walter Herrnreiter) in Straubing nicht zu unterschätzen. Der lange Weg über die 2400 Meter-Distanz entgegenkommen kann auch Troubadour GK (Eduard Sinl) und auch Trainingsgefährtin Rosinante (Lukas Strobl) darf nicht unterschätzt werden, die ihre meisten Siege in Straubing eingefahren hat.

Zum Auftakt des Renntags wird im „Preis vom Gäubodenfest“ die V5-Wette angeboten. Hierzu müssen zum Einstieg gleich einmal der dreimal in Daglfing ungeschlagene Ufo Star (Chrsitoph Schwarz) auf den Schein und die Stutenderby-Vorlaufteilnehmerin Arendelle (Rudi Haller), die schon einige ordentliche Leistungen gezeigt hat. Nur die ganz mutigen Wetter werden auf Landlust (Jochen Haide) in der V5-Wette verzichten, die von Hamburg nach Bayern gewechselt ist.

In der zweiten Tagesprüfung (Auftakt zur Daily Double-Wette) um den „Preis der Trabrennbahn Dinslaken“, in dem der Dinslakener Präsident Theo Lettgen die Siegerehrung vornehmen wird, sind die Augen und Hoffnungen auf Velvet Affair (Rudi Haller) gerichtet, die sich nach dem Stutenderby-Engagement ebenfalls erstmals in Bayern vorstellt. Was die erstklassigen Formen von Paris Turf (Mykola Volf) wert sind, die er in der Ukraine eingelaufen hat, wird sich zeigen.

Im „Prix www.wettstar-pferdewetten.de by PMU“ ist Livi Kickoff (Herbert Strobl) nach der erstklassigen Vorstellung vom Sonntag in Daglfing die Favoritin. Selbst der feine Odessas Boy (Rudi Haller) wird sich anstrengen müssen, will er die schwedische Stute übertrumpfen. Für die Viererwette in diesem Rennen gilt es, sich in der breite aufzustellen, beispielsweise mit Mon Amour H (Robert Pletschacher), die konstant gute Leistungen abliefert und heute nicht allzu schwere Gegner sieht. Auch Boeing Simoni (Andreas Geineder) hat es in der niederbayerischen Heimat wieder leichter als zuletzt auf der Derbybahn. Seinen feinen Sieg in Pfarrkirchen hat David As (Walter Herrnreiter) in der Folge nicht bestätigen können, aber er landete zuletzt dreimal auf dem vierten Platz – also in der Viererwette.

Alle Rennen sind im deutsch-französischen Toto mit den stabilen PMU-Quoten zu bewetten. Nach dem Renntag wird mit Sir Aragon SR das vom Straubinger Rennverein gezogene Hengstfohlen von Staatsminister Helmut Brunner getauft.

Beide Tribünenhäuser sind geöffnet und die Rennbahn-Gastronomie bietet einen umfangreichen Mittagstisch an. Parkplätze, Tribünenplätze und Eintritt sind kostenlos.

Die ZTVSR-Tipps:

1. Rennen (V5-1): (8) Ufo Star – (4) Arendelle – (10) Landlust
2. Rennen (V5-2/DD-1): (4) Velvet Affair – (7) Paris Turf – (6) Ilaria
3. Rennen (V5-3/DD-2/G4): (9) Livi Kickoff – (8) Odessas Boy – (1) Mon Amour H – (5) Boeing Simoni
4. Rennen (V5-4): (8) Lord of Troikas – (9) Rose d’Avril – (10) Andalou (Jackpot Dreierwette)
5. Rennen (V5-5): (9) Piccolina Diamant – (1) Eagle’s Flight – (5) Robin Hood Diamant – (10) Merana (G4-Jackpot!)

 

Zu den Rennen
Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen eTracker Verwendete Cookies eTracker Datenschutz