• Pferde / Personen
  • ältere Ereignisse laden
Bitte melden Sie sich an
Hier können Sie die Ereignisse, die im Liveticker angezeigt werden, konfigurieren

Art

  • Galopp
  • Galopp/Trab
  • Trab

Länder

Ergebnis & Quoten

  • Galopp
  • Trab

News am 18.08.2017

Kalender

Cabourg 18.08.2017

Helios mit Außenseiterchancen in der Cabourg-Quinté+

Mittwoch war der Tag von Calvin Borel in Cabourg, denn der Lugauer-Schützling war in der Quinté+-Prüfung engagiert und holte sich nach Pause Rang drei. Am heutigen Abend wartet Frankreichs Millionenchance erneut in Cabourg. Das 2. Rennen, der Prix ... mehr…

Mittwoch war der Tag von Calvin Borel in Cabourg, denn der Lugauer-Schützling war in der Quinté+-Prüfung engagiert und holte sich nach Pause Rang drei. Am heutigen Abend wartet Frankreichs Millionenchance erneut in Cabourg. Das 2. Rennen, der Prix de Dozule (36.000 EUR - 2.750 m) ist ein Handicap aus zwei Bändern in dem die Klasse bis 159.000 EUR engagiert ist. Einen Ausflug ins Nachbarland Frankreich unternimmt (5) Helios (M. Hönemann), der aus dem ersten Band an den Start gehen kann. Der Wallach geht in der Form seines Lebens an den Start, wird auch hier mit Eisen aufgeboten, da sein Team kein Risiko eingehen will und Trainer Fred König ist so optimistisch, dass man die deutsche Note auf keinen Fall auslassen sollte. Zu den größten Favoriten gehört der Achtjährige aber nicht. Als Vorausfavorit handeln viele Experten (12) Shogun D.K. (T. LeBeller), der beim letzten Start lange keine passende Passage finden konnte und erst 100 m vor der Linie auf freie Bahn kam, was ihn immerhin noch auf Rang drei brachte. Auch wenn er heute aus dem Zulagenband antreten muss, ist für den Wallach einiges möglich, wobei wir ihm sogar einen Sieg zutrauen. Die beiden letzten Leistungen von (14) King Sir Kir (J.Ph Monclin) waren sicherlich nicht überzeugend, wobei der Hengst gegen deutlich stärkere Gegner antreten musste. Nach Meinung von Franck Nivard hat der Schwede zur Zeit nicht seine Bestform zur Hand, ist aber hier so passend engagiert dass er glänzen sollte. (8) Good’s of Norway (S. Ernault) kommt aus dem ersten Band an den Start was an und für sich schon von Vorteil ist. Der Däne läuft in seiner Heimat sehr gute Rennen, verfügt über viel Schnelligkeit und sollte in der heutigen Aufgabe nicht unterschätzt werden. Mehr als ein Jahr Pause musste (11) Digital Collection (D. Pieters) einlegen, der sich erst im April diesen Jahres wieder vorstellen konnte. Der Wallach hat seitdem zu guter Form gefunden, holte sich vier gute Platzgelder bei den letzten Starts und kommt hier trotz Zulage für einen Prämienrang in Frage. (2) Let It Happen (W. Paal) wird in Schweden von Elke Frinta vorbereitet, der in seiner Heimat nur mit Eisen vorgestellt wird. Für den Start in Frankreich hat man sich gegen Vordereisen entschieden, einen Fahrer gewählt der sich in Frankreich auskennt und so peilt man eine Prämie an. Licht und Schatten wechseln sich bei (15) Aldo d’Argentré (A. Lamy) ab. Der Hengst bot beim Start Anfang August in Questembert eine sehr gute Vorstellung holte sich einen dritten Rang durch Wegen durch die Außenspur und sollte sich heute im Kampf um die Prämien zeigen. Aufsteigend ist die Form von (6) Botro Cayennais (y. Lebourgeois), der sich als Dritter beim letzten Start gesteigerte zeigte und bereits beim sechsten Rang auf dieser Bahn im Juli eine gute Vorstellung bot. In dieser Verfassung kann der Sechsjährige in Frage kommen.

 

Der Wettstar-Tipp:

Shogun D.K. (12) - King Sir Kir (14) - Good’s Norway (8) - Digital Collection (11) - Let It Happen (2)

Zu den Rennen
Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen eTracker Verwendete Cookies eTracker Datenschutz