Kap de Bonne - Threeshots - Sniper ST - Danimarca Hornline
Boeing Simoni beendet heute eine neunmonatige Pause. Im Vorjahr war einmal siegreich und viermal Zweiter, hier geht es aber gegen weitaus gewinnreichere Konkurrenz.
Danimarca Hornline siegte mit ihrem Besitzer im Vorjahr auf dieser Bahn. Aktuell sammelt die Stute ein Platzgeld nach dem anderen und ist gut auf dem Posten.
El Amigo gelang 2016 auf den süddeutschen Bahnen eine fünffache Siegesserie. Beim Saisondebut wurde er in einem vierköpfigen Feld Dritter. Auch wenn er noch nicht seine frühere Form zur Verfügung hat, müsste er in dieser Konkurrenz eine Rolle spielen können.
What’s Up konnte sich bei Schlittenrennen in Österreich nicht besser hervortun. Vor einem Jahr war der Wallach viel besser. Freunde chancenreicher Aussenseiter sollten ihn beachten.
Kap de Bonne gewann in 2017 in Karlsruhe und kürzlich in München und Saarbrücken. Deutschland mit 567 Siegen erfolgreichste Trabrennfahrin steuert den Favoriten des Rennens.
Russian Roulette hat dieses Rennen (gegen Amor Viking und Kap de Bonne) hier im vergangenen Jahr gewonnen. Beim Erstauftreten mit seiner neuen Besitzerin konnte er in Straubing noch keine Rolle spielen.
El Paso endete nach zweijähriger Rennbahnabwesenheit in Sonsbeck weit zurück und konnte danach in einem Probelauf auch nicht überzeugen. Der Senior im Feld tritt als Aussenseiter an.
Threeshots hat in seiner Laufbahn zwar erst einmal gewonnen, gefällt aber auch sonst durch beständige Leistungen. Beim Saisondebut ließ er nur zwei bärenstarken Gegnern den Vortritt und gehört hier zum engsten Favoritenkreis.
Sniper ST, immerhin Gewinner von zwanzig Rennen, musste ein Jahr pausieren, hielt beim Wiederauftreten in Saarbrücken lange vorn mit.