• Pferde / Personen
  • ältere Ereignisse laden
Bitte melden Sie sich an
Hier können Sie die Ereignisse, die im Liveticker angezeigt werden, konfigurieren

Art

  • Galopp
  • Galopp/Trab
  • Trab

Länder

Ergebnis & Quoten

  • Galopp
  • Trab

News am 17.09.2017

Kalender

Strasbourg 17.09.2017

Deutsche Pferde ohne Ende in Straßburg

Das wird mal wieder ein ganz interessanter Renntag aus deutscher Sicht, am Sonntag auf dem Rechtskurs in Straßburg-Hoerdt, wo eine Matinee mit acht Rennen ansteht, bei der der erste Start bereits um 11.45 Uhr erfolgt. Denn bis auf eine Ausnahme gib ... mehr…

Deutsche_Starter

Das wird mal wieder ein ganz interessanter Renntag aus deutscher Sicht, am Sonntag auf dem Rechtskurs in Straßburg-Hoerdt, wo eine Matinee mit acht Rennen ansteht, bei der der erste Start bereits um 11.45 Uhr erfolgt. Denn bis auf eine Ausnahme gibt es in jeder der acht Prüfungen mindestens einen deutschen Starter, insgesamt 32 in Deutschland trainierte Pferde sollen an den Ablauf kommen. Außerdem bietet die in Frankreich trainierende Deutsche Yvonne Vollmer fünf Pferde auf, und zudem gibt es in Frankreich trainierte von den deutschen Besitzern Inge Kerick und Bernard Lorentz.

Los geht es im 1. Rennen (Halbblutrennen, 12.000 Euro, 3000 m, um 11.45 Uhr) mit dem von Petra Blumenauer gerittenen Wallach Dam Dam Hey Ho (A.Weis), der nach den bisher gezeigten Formen im Feld von zehn Pferden aber wohl nur Außenseiter ist.

Das 2. Rennen geht ohne deutsche Beteiligung über die Bühne, doch im 3. Rennen (18.000 Euro, 1400 m, 12.45 Uhr), einem Maidenrennen für den jüngsten Jahrgang, kommen mit Henk Grewes The Donald (T.Piccone) und Cheshmeh (S.Ruis), Mario Hofers Linngaria (Fr.St.Hofer), Ralf Rohnes Gertie Bassett (M.Berto), Sascha Smrczeks Moonracer (A.Coutier) und Michael Figges Silver Silk (E.Hardouin) gleich sechs der neun Starter aus Deutschland, zudem schickt Yvonne Vollmer den Debütanten Jarnisy (R.Marchelli) ins Rennen. Nach Form gefallen aus diesem Großaufgebot vor allem Linngaria und Gertie Bassett.

Im 4. Rennen (Jagdrennen, 31.000 Euro, 4200 m um 13.15 Uhr) bietet Eva-Maria Herresthal ihren Hindernis-Crack Jupiter (H.Tabet)  auf, der in Bad Harzburg zum Seekönig avancierte, und zuletzt auch in Straßburg über die diesmal verlangte Distanz gewann. Nach Rechnung sieht es für den deutschen Gast jedoch nicht ganz einfach aus.

Das 5. Rennen, ein Verkaufsrennen für Dreijährige (14.000 Euro, 2100 m, um 13.45 Uhr), ist das Ziel von acht in Deutschland trainierten Pferden. Diamantstrom (Fr.St.Hofer), Athos d’Azur (T.Piccone), Postgirl (E.Hardouinn), Pippa Power (Fr.S.Vogt), Meisho Kongoh (Fr.Z.Pfeil), Orgarcon (T.Speicher), Parin (S.Ruis) und Shimmer Pearl (M.Berto) sollen den Sieg über die Grenze entführen, und die Chancen darauf stehen sicher nicht schlecht. Auch Yvonne Vollmer sucht mit Augmentor (R.Marchelli) ihre Chance, während Inge Kerick auf die in Frankreich von Nicolas Caullery trainierte Sister Vic (A.Coutiier) hofft.

Im 6. Rennen, dem ersten Handicap des Tages (18.000 Euro, 2350 Meter, um 14.15 Uhr) kommt genau die Hälfte der zehn Starter aus Deutschland. Portalay (E.Hardouin), der frische Sieger Just You and Me (S.Ruis), Walenty (T.Piccone), Albegna (M.Berto) und Peace Valley (A.Coutier) vertreten hier deutsche Interessen, zudem kommt auch noch Yvonne Vollmers Rouge Desir (R.Marchelli) an den Start.

Im 7. Rennen, einem Verkaufsrennen für die älteren Pferde (14.000 Euro, 1400 m, um 14.45 Uhr), gibt es mit Beau Temps (Am.Fr.B.Weber), Never Compromise (T.Piccone), Tricky Tiger (B.Flandrin), Thymian (E.Hardouin), Charles Darwin (S.Breux), Race for Fame (Fr.St.Hofer), Sao Paulo (M.Berto), und Leoderprofi (Fr.S.Vogt) sogar ein achtköpfiges deutsches Aufgebot, außerdem ist auch hier Yvonne Vollmer mit Amisha (R.Marchelli) engagiert, und für Besitzer Bernard Lorentz kommt das von Jess Parize trainierte Duo Caufield (T.Lefranc) und Kharkov (S.Ruis) an den Start.

Im 8. und gleichzeitig letzten Rennen des Tages (Handicap, 14.000 Euro, 2350 m, um 15.15 Uhr) gibt es mit Sahra Weis‘ Izodar (A.Weis), Uwe Schwinns Lucky Valentine (Fr.St.Hofer) und Manfred Webers Feeling Free (E.Hardouin) dann noch einmal ein deutsches Trio, zudem startet in dieser Prüfung auch noch Yvonne Vollmers Kalibur (R.Marchelli).

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Carieriste (1) – Donnant Donnant (2) – Colchique d’Aca (3) – Dalberta (7)

2.Rennen: Candalex (1) – Sous le Soleil (3) – Elie de Kerser (2) – Confuceen (4)

3.Rennen: Linngaria (4) – Cheshmeh (8) – Gerte Bassett (5) – Moonracer(6)  

4.Rennen: Argentique (6) – Maximo Meridio (2) – London Whale (7) – Casper (3)

5.Rennen: Diamantstrom (2)  – Athos d’Azur (3) – Parin (12) – Sister Vic (4)

6.Rennen: Rouge Desir (2) – Portalay (1) – Just You and Me (3) – Walenty (4)

7.Rennen: Never Compromse (6) – Nisham (4) – Beau Temps (1) – Charles Darwin(9)

8.Rennen:  Scottish Sun (8) – Kalibur (3) – Izodar (4) – Golden Club (1)

Straßburg, 8 Rennen, erster Start 11.45 Uhr!

 

Wettstar.de ist eine eingetragene Marke. Alle Inhalte der Wettstar.de unterliegen dem Copyright und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers nicht anderweitig verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten.

                                   

 

 

 

 

 

Zu den Rennen
Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen eTracker Verwendete Cookies eTracker Datenschutz