• Pferde / Personen
  • ältere Ereignisse laden
Bitte melden Sie sich an
Hier können Sie die Ereignisse, die im Liveticker angezeigt werden, konfigurieren

Art

  • Galopp
  • Galopp/Trab
  • Trab

Länder

Ergebnis & Quoten

  • Galopp
  • Trab

News am 04.07.2018

Kalender

Hamburg-Horn 04.07.2018

Englische Top-Stute mit französischem Klassejockey

Hamburg hat am Mittwoch ein ganz besonderes Herz für Stuten – im Sparkasse Holstein-Cup (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.600 m, 6. Rennen um 19:55 Uhr) treffen dreijährige und ältere Top-Pferdedamen aufeinander.  Favoritin dürfte in einem tollen Zwölfer ... mehr…

Hamburg hat am Mittwoch ein ganz besonderes Herz für Stuten – im Sparkasse Holstein-Cup (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.600 m, 6. Rennen um 19:55 Uhr) treffen dreijährige und ältere Top-Pferdedamen aufeinander.  Favoritin dürfte in einem tollen Zwölferfeld die von dem englischen Trainer Ed Walker vorbereitete Indian Blessing mit dem französischen Spitzenjockey Gerald Mosse werden, die beim vorletzten Start Dritte in einem Gruppe II-Rennen in Newmarket war.

Viele Sympathien werden in der Hansestadt Prima Violetta (Eduardo Pedroza) gelten, die Kaffeekönig und Derby-Sponsor Albert Darboven gehört und sicher auch in dieser Klasse eine gute Rolle spielen sollte.

Die von Champion Markus Klug trainierte Diaphora (Adrie de Vries), die es in England schwerer hatte, und die von Waldemar Hickst engagierte Peace in Motion (Marco Casamento) erneuern ihr Duell aus einem Listenrennen in Hannover.

Besonders gespannt sein darf man natürlich auf die dreijährigen Ladies. Malakeh (Jack Mitchell) und Suada (Maxim Pecheur) gefallen als Zweite und Vierte aus den klassischen 1.000 Guineas sehr.

Ihr Betreuer ist schon zahlenmäßig gut gerüstet. Markus Klug über seine drei Hoffnungen Suada, Diaphora und Attica: „Suada lief in den Guineas sehr gut und trägt als Dreijährige ein sehr günstiges Gewicht. Auf weichem Boden wäre sie noch besser aufgehoben, aber den wird es wohl nicht geben, aber sie kommt auch auf gutem Geläuf zurecht, wie man in Düsseldorf gesehen hat. Diaphora kam bei ihrem Start in England mit Boden und Bahn nicht zurecht. Listensiegerin ist sie schon, wir hoffen auf eine Gruppe-Platzierung. Das gilt auch für Attica. Sie hatte in Hannover ein unglückliches Rennen und keinen Platz. Außerdem war die Distanz dort 200 Meter zu kurz. Sie hat auch schon gezeigt, dass sie in dieser Klasse mithalten kann.“

Natürlich kommen auch die Wetter am vierten Meetingstag mit acht Rennen ab 17:25 Uhr, die auch nach Frankreich übertragen werden, wieder voll auf ihre Kosten – mit zwei Viererwetten und jeweils 10.000 Euro Garantie-Auszahlung im Hauptrennen sowie im 3. Rennen um 18:25 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m).

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Lady Mac Ben (6) – Tresoli (2) – Leonarda (1) – Sexy Girl (3) – 9 - 8

2.Rennen: Irrwisch (1) – Germanwings (3) – La Isla Bonita (4) – Lucky Valentine (7) – 10 - 2

3.Rennen: Prefect (10) – Ossiline (2) – Forgo (9) - Maison Blue (5) –  7 - 6

4.Rennen: Tribesman (4) – Stanley Daley (10) – Better Value (1) - Miracle S (7) – 2 - 5

5.Rennen: Eyra (3) – Melosina (2) – Tara Mara (5) – Ravens Hill (4) -  6 - 1

6.Rennen: Indian Blessing (2) – Peace in Motion (3) – Prima Violetta (4) – Binti Al Nar (7) – 1 - 12

7.Rennen: Molly Moon (3) – Nadito (4) – Meerwind (2) – La Swala (7)

8.Rennen: Queens Harbour (6) – Cherry Lady (3) – Yori (4)  - Armance (1)

Hamburg, 8 Rennen, erster Start 17:55 Uhr!

 

Wettstar.de ist eine eingetragene Marke. Alle Inhalte der Wettstar.de unterliegen dem Copyright und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers nicht anderweitig verwendet werden. Alle Rechte vorbehalten.

                                 

 

 

 

 

Zu den Rennen
Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen eTracker Verwendete Cookies eTracker Datenschutz