Art
- Galopp
- Galopp/Trab
- Trab
Sie haben weitere Fragen?
Die Quinté+ mit Millionenjackpot kann heute in Vichy gespielt werden. Im ersten Rennen des Tages ist es soweit. 15 Starter gehen aus den Bändern über die 2975 Meter. Das Rennen ist offener, als es auf den ersten Blick aussieht. Kann (14) Capital Charm dem formstarken (3) Chouki du Banney 25 Meter geben?
Unsere Wahl fällt auf (3) Chouki du Banney, der zum zweiten Mal in seinem Leben barfuß geht und einen überaus respektablen Formenspiegel aufzuweisen hat. Pierre Yves Verva sagt über den sechsjährigen Hengst, dass dieser wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten ein Jahr nicht gestartet sei und dass er einige Rennen gebraucht habe, um in Schwung zu kommen. In La Capelle habe er fein geendet, in Nantes gut gewonnen. „Er ist wieder voll da und in Form und kann eine entscheidende Rolle spielen. Die Rückkehr auf den Rechtskurs wird ihm liegen.“
Dennoch muss sich unser Favorit in Acht nehmen, vor allem vor (14) Capital Charm. Jean-Michel Bazire steht vor dem 6000. Sieg seiner Karriere und könnte einen weiteren Zähler als Catchdriver des frischen Argentan-Sieger hinzufügen. Er hat zuletzt sehr leicht gewonnen. Für den Sieg kommt ferner (15) Dulcinee Vrie infrage, zum allerersten Mal in der Karriere ohne Eisen und ein Muster an Zuverlässigkeit. Gewinnen kann ferner (11) Don Diego Gwen, auf diesem Kurs absolut empfohlen. Für die Plätze kommt der eher sparsam eingesetzte (2) Denicheur du Vif, der aber glattgehen muss, ebenso infrage wie unser Außenseiter-Tipp (1) Condolezza. Die Stute kommt hier in Vichy hervorragend klar und ist mit Franck Nivard eine interessante Alternative und eine chancenreiche Kandidatin, die die Wette fett machen könnte. Ferner muss aufs Ticket die zuverlässige (12) Davina du Capre, (8) Dolga du Pommereux, für die die Aufgabe heute leichter ist, sowie (7) Da Vici Bond, der hier gut untergekommen ist. Kleine Platzgelder streben (6) Chantelou Lignerie und (13) Diva des Marceaux an.
Tipps Vichy:
Chouki du Banney (3) – Capital Charm (14) – Dulcinee Vrie (15) – Don Diego Gwen (11) – Condolezza (1)
All Together (9) – Aldo d’Argentré (17) – Battant (6) – Variuso du Bouffey (14)
Fire Cracker (11) – Fanfaran de Chenu (9) – Fusée des Goujos (6) – Flipper d’Occagnes (10)
Eleganza Fac (10) – Eva de l’Isop (16) – Ephira de Guez (6) – Epice Deladou (7)
Démétrios d’Ela (10) – Duc du Gers (15) – Défi Pettevinière (13) – Dream des Andiers (8)
Divine Ludoise (11) – Dolce Vita Fac (12) – Dinera de Houelle (8) – Dolce Vita Folle (13)
Edelweiss Paulca (5) – Espoir du Garabin (20) – Eole Tuilerie (2) – Eurêka de Chenu (19)