• Pferde / Personen
  • ältere Ereignisse laden
Bitte melden Sie sich an
Hier können Sie die Ereignisse, die im Liveticker angezeigt werden, konfigurieren

Art

  • Galopp
  • Galopp/Trab
  • Trab

Länder

Ergebnis & Quoten

  • Galopp
  • Trab

News am 12.10.2018

Kalender

Vincennes 12.10.2018

Hagoort-Armanda und Orlando Jet für große Aufgaben gerüstet

  Deutsche Pferde sind heute auf höchstem Niveau beim Super-Freitag in Vincennes unter Order. Das fünften Rennen ist das mit satten 400.000 Euro dotierte Finale des Grand Prix de l’U.E.T. Im Gruppe I-Rennen über die 2100 Meter tritt der deutsche Zuc ... mehr…

 

Deutsche Pferde sind heute auf höchstem Niveau beim Super-Freitag in Vincennes unter Order. Das fünften Rennen ist das mit satten 400.000 Euro dotierte Finale des Grand Prix de l’U.E.T. Im Gruppe I-Rennen über die 2100 Meter tritt der deutsche Zuchtvertreter (3) Broadwell an, der seinen Vorlauf gewinnen konnte, allerdings auf ganz starke europäische Konkurrenz trifft.

Unter anderem auf (5) Who’s Who, der bei seinen letzten beiden Starts mächtig Eindruck schinden konnte und der Örjan Kihlström seinen dritten Europachampionat-Treffer klarmachen konnte. Für unseren deutschen Broadwell hätte das Ziel nicht mehr recht viel weiter weg stehen dürfen, sonst wäre er geschlagen worden. Dennoch tritt der vierjährige Hagoort-Schützling mit Robin Bakker, der in anhaltender Top-Form fährt, mit großen Ambitionen an. Zwei chancenreiche Schützlinge schickt Björn Goop in die Partie. Mit (2) Chianti, hinter dem er selbst sitzt, hat er angekündigt, die Spitze zu wollen und nicht so leicht herzugeben. Auch (10) Mellby Free meldet Chancen an und hat Eric Raffin im Sulky. Franck Nivard hält die französische Fahne hoch, er konnte den Klassiker 2015 mit Bold Eagle gewinnen und setzt heute auf (4) Earl Simon, der aber seine absolute Bestform gerade nicht zur Hand hat, dennoch für ein gutes Geld infrage kommt. Das gilt auch für (8) Villiam.

An diesem Tag findet in Vincennes auch das Europachampionat der Fünfjährigen statt – mit unserem (1) Orlando Jet. Zuletzt hagelte es nach grandiosen Leistungen in Frankreich eine Niederlange in Enghien, als der Orlando-Vici-Sohn nur schlecht ins Rennen fand und viel tun musste, um schließlich in Front zu fahren. Laut seinem Trainer und ständigen Fahrer Rudi Haller ist der in Bayern stationierte Hengst sehr gut drauf und bereit, sich mit guten Gegnern seines Jahrgangs zu messen. Die Franzosen setzen ihre Hoffnungen vor allem auf (7) Django Riff und (2) Dijon, wir glauben aber voll und ganz an unseren deutschen Supertraber. Gegner wie (8) Super Nice hat er übrigens schon geschlagen.

Ausgetragen wird an dem Tag auch das Europachampionat der Dreijährigen. Hier schickt Paul Hagoort mit Studenderbysiegerin (1) Avalon Mists und Derbysieger (3) Mister F Daag zwei ebenfalls mehr als beachtliche Schützlinge in die Partie. Bezwungen werden muss in erster Linie der beeindruckende Seriensieger (7) Face Time Bourbon. Am Start ist im vierten Rennen auch Stall Oberkrachers (5) Dreambreaker, der seine Siegesserie fortsetzen möchte.

 

Tipps Vincennes:

Boss du Meleuc (10) – Accord Marjacq (5) – Union de Bellande (3) – Bohemian Rhapsody (2)

Balfour (15) – Vloum de Bois (3) – Belle d’Hermes (8) – Belle de Manche (7) – Utile Lebel (16)

Face Time Bourbon (7) – Mister F Daag (3) – Avalon Mists (1) – Fric du Chêne (10)

Dreambreaker (5) – Calle Crown (9) – Versus As (6) - United Love (3)

Who’s Who (5) – Chianti (2) – Broadwell (3) – Mellby Free (10)

El Capitano (16) – Eclair de Babel (6) - Eclair Magic (9) – Elvis des Glénan (10)

Orlando Jet (1) - Dijon (2) – Django Riff (7) – Unicorno Slm (6)

Girls Talk (6) – Grande Avenue (3) – Gee (4) – Gléditsia (5)

 

 

Zu den Rennen
Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen eTracker Verwendete Cookies eTracker Datenschutz