• Pferde / Personen
  • ältere Ereignisse laden
Bitte melden Sie sich an
Hier können Sie die Ereignisse, die im Liveticker angezeigt werden, konfigurieren

Art

  • Galopp
  • Galopp/Trab
  • Trab

Länder

Ergebnis & Quoten

  • Galopp
  • Trab

News am 12.10.2018

Kalender

Vincennes 12.10.2018

Balfour vor dem fünften Triumph im Jackpotrennen

  Neben dem Finale zum Grand Prix de l’U.E.T. und den Europachampionaten steht in Vincennes heute auch ein toll besetztes Quinté+-Rennen auf dem Programm. In der zweiten Tagesprüfung geht es um die Frage, ob (15) Balfour auch beim fünften Start in S ... mehr…

 

Neben dem Finale zum Grand Prix de l’U.E.T. und den Europachampionaten steht in Vincennes heute auch ein toll besetztes Quinté+-Rennen auf dem Programm. In der zweiten Tagesprüfung geht es um die Frage, ob (15) Balfour auch beim fünften Start in Serie in Frankreich ungeschlagen bleibt. Heute sitzt statt Gabi Gelormini, der die vier Siege in Quinté+-Prüfungen klarmachte, Björn Goop im Sulky. Ohne Patzer sollte der von Robert Bergh trainierte Wallach nur schwerlich einen Gegner haben. In der Millionenwette wird wieder der Millionenjackpot ausgespielt. Es geht über die 2850 Meter auf der kleinen Piste aus den Bändern.

 

(15) Balfour geht zwar mit Zulage ins Rennen, doch so ein richtiger Gegner ist eigentlich nicht in Sicht. Das Rennen scheint machbar. Gabriele Gelormini, sein bisheriger Fahrer, sagt über ihn: „Zuletzt war er nach ein paar Fehlstarts etwas aufgeheizt und zum Schluss etwas müder als sonst. Aber heute hat er es erheblich leichter. Er sollte den fünften Sieg in Serie perfekt machen.“

Zumindest ein wenig Opposition will Jean-Michel Bazire geben, der als Fahrer von (3) Vloum de Bois verpflichtet worden ist. Der Neunjährige zeigt eine gute Leistung nach der anderen und war auf Gras sehr erfolgreich. Allerdings, ob er wirklich Balfour besiegen kann, steht in den Sternen. Sein Trainer Romain Bernier sagt: „Ich hoffe, er wird die guten Leistungen bestätigen. Heute ist eine gute Gelegenheit, zurück nach Vincennes zu kommen.“

Unter dem Sattel ebenso wie vor dem Sulky eine zuverlässige Größe ist (8) Belle d’Hermes. Die Siebenjährige hat auf diesem Kurs noch nie enttäuscht und ist ein absolutes Muss für jeden Wettschein. Sie ist schwer in Form. Das gilt auch für (7) Belle de Manche, die mit Franck Nivard ebenfalls ihren Bandvorteil nutzen sollte. Eric Raffin hat mit (16) Utile Lebel gute theoretische Chancen, muss aber aus dem zweiten Band in die Partie. (10) Bolt muss Trab gehen und kann überraschen, zuverlässiger ist jedoch der speedige (11) Un Cher Ami, der stets mit starkem Schlussakkord überrascht und oft für lange Odds sorgt – Achtung auf den in seiner letzten Frankreich-Saison laufenden Zehnjährigen, der noch immer nicht zum alten Eisen gehört. Kein Muster an Zuverlässigkeit ist (12) Bingo D’Attaque, der nicht immer sein Bestes gibt, auf diesem Kurs jedoch klarkommt und in Prüfungen wie der heutigen bewährt ist. Unser Ticket runden (9) Baccarat des Prés, barfuß, und (6) Axel Tilly ab.

 

Tipp Quinté+:

Balfour (15) – Vloum de Bois (3) – Belle d’Hermes (8) – Belle de Manche (7) – Utile Lebel (16)

Zu den Rennen
Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen eTracker Verwendete Cookies eTracker Datenschutz