Höwings Turbo Tom - Doitlikeaporsche - Flair - Javea
Boeing Simoni war im Vorjahr war einmal siegreich und viermal Zweiter. Er lief heute bereits im 1. Rennen, hier sieht es etwas einfacher aus.
Doitlikeaporsche kann blendend anfangen, ist nur manchmal in der Anfangsphase unsicher. Er trat heute schon im 3. Rennen an, kam er dort mit der Karlsruher Bahn zurecht, ist er hier ein heisser Sieganwärter.
Javea ist ein Muster an Beständigkeit und endete 2017 bei allen 17 Auftritten in der Platzierung. Dies ist allerdings ihr erster Saisonstart, 2017 wurde die Stute in Knielingen Vierte.
Hannah Montana sammelt in passenden Aufgaben Platzgelder, gewinnen konnte die Stute in der letzten vier Jahren nur einmal in Frontenhausen.
Wunderkind kommt hier nach sechsmonatiger Pause wieder an den Ablauf. In den beiden letzten Jahren kann sie nur gelegentlich zu Honoraren.
Höwings Turbo Tom, Vorjahrssieger in Dinslaken Mönchengladbach, Stove, Drensteinfurt Blieskastel und Saarbrücken ist nicht ganz einfach ohne Galoppaden über den Kurs zu bringen. Geht er glatt, dürfte die Frage nach dem Sieger beantwortet sein.
Flair, Vorjahrszweiter in Karlsruhe, setzte sich Ostern in Saarbrücken knapp aber sicher durch. Schon durch ihre Beständigkeit gehört die Stute einmal mehr auf jeden Wettschein.
Fashion Queen traf es in den Straubinger PMU-Rennen zu schwer an. Weihnachten holte sie zuvor in Daglfing ihren letzten Volltreffer. Hier ist es etwas einfacher als heute im 3. Rennen.
Rafael gelang 2017 als Zweiter in Erding seine beste Leistung. Er wird heute als Aussenseiter antreten.
Whisper ließ bei seinen Platzierungen in Gelsenkirchen und Sonsbeck nur ein Pferd hinter sich. Heute ist es sicherlich etwas einfacher als auf den westdeutschen Bahnen, ohne Steigerung dürfte es erneut schwer werden.